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Souverän und selbstbewußt überzeugen

Deshalb ist Coaching sinnvoll

Durch individuelles Coaching lässt sich die Persönlichkeits- und Führungskompetenz von Mitarbeitern erheblich steigern. Coaching ist grundsätzlich sehr praxis- und zielorientiert und kann somit zu schnellen, positiven Veränderungen führen.

Die Ausgangssituation für ein Coaching kann unterschiedlich sein. Coaching ist immer dann sinnvoll, wenn einzelne Personen oder kleine Teams Unterstützung brauchen.

Hierbei begleiten wir den Veränderungsprozess und helfen Ihren Mitarbeitern die Potenziale selber zu erkennen. Es gibt keine vorgefertigten Lösungen, die Veränderungen werden von innen heraus angestoßen und durchgeführt und sind für Sie und Ihr Hotel unmittelbar messbar. Manchmal kann ein Mangel an Motivation oder ein Leistungseinbruch der Auslöser für ein Coaching sein. Vielleicht geht es auch um Entscheidungsfindung oder die Kommunikation im Team und/oder Konfliktlösungen oder um Stressbewältigung. Auch für Hotelmitarbeiter, die erstmalig Führungsverantwortung haben, ist ein Coaching sinnvoll. Grundsätzlich hat jeder hin und wieder Bedarf sich selbst zu reflektieren und sein Verhalten in der Folge entsprechend zu optimieren.

Im Ergebnis treten gecoachte Mitarbeiter Ihren Gästen gegenüber sehr sicher auf, praktizieren eine wertschätzende und gästeorientierte Kommunikation. Zufriedene Mitarbeiter, eine entspannte Arbeitsatmosphäre und effiziente Arbeitsabläufe fallen nicht nur Ihren Gästen positiv auf, sondern sorgen folglich auch für steigende Umsätze.

Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Erreichung ihrer und IHRER Ziele!

Aktives Zuhören und Empathie bilden das Fundament für erfolgreiches Coaching in der Hotellerie

Ablauf eines Coaching

Wir holen jeden Mitarbeiter da ab, wo er gerade steht. Basis eines jeden Coaching ist das aktive Zuhören.  Das Coaching verstehen wir hierbei als begleitende Unterstützung und als individuellen Prozess für einzelne Mitarbeiter.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Coaching-Methoden je nach Situation und Mensch, mit dem Ziel nachhaltige Ergebnisse mit Ihnen zu erarbeiten. Hierbei betrachten wir die gesamte Situation des Coachees in seiner beruflichen und gegebenenfalls auch privaten Umgebung, verschiedene Ebenen müssen berücksichtigt werden.

Im Entwicklungsprozess decken wir die individuellen und besonderen Potenziale der Persönlichkeit auf und erarbeiten gemeinsam einen Weg. Ziel ist es, die erkannten Stärken des Mitarbeiters zu stärken und seine Schwächen zu schwächen. Wir helfen ihm weiterhin, diese neu gewonnenen Fähigkeiten zukünftig in den Alltag zu übertragen.

Smiling Customer begleitet Veränderungsprozesse meist über längere Zeiträume. In individuell festgelegten Abständen finden Coaching-Termine mit dem Mitarbeiter statt. Aber auch einmalige Coachings können dann sinnvoll sein, wenn ein Mitarbeiter vor einem konkreten Projekt oder Problem steht.

 

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