
Maja Schneider
In den 90ern startet sie im Breidenbacher Hof, Düsseldorf – dort entdeckt sie ihre Leidenschaft für Service, bei dem Menschen wichtiger sind als jedes Detail.
Denke, was der Kunde denkt, sehe, was der Kunde sieht. Nur so können sie der betriebsblindheit vorbeugen, versteckte potenziale erkennen und den umsatz steigern. unsere mysterie checks helfen ihnen dabei.
Das Wort Mystery Check kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „geheime Prüfung“. Doch worum geht es hier eigentlich? Es geht um Qualitätskontrollen im Hotel. Viele Hotelbetreiber kennen ihr eigenes Hotel in- und auswendig und trotzdem stimmt die Eigenwahrnehmung mit der Fremdwahrnehmung nicht immer überein. Abhilfe schafft hier der Mystery Check.
Ein professionell durchgeführter Mystery Check kann Schwächen in der Außenwirkung aufdecken, die ein Hotelbetreiber so nicht immer sieht. Nicht wenige Hotels arbeiten bereits mit Fragebögen und erheben die Zufriedenheit der Gäste. Die Frage ist nur, ob diese Angaben der Gäste auch immer ehrlich sind. Die Gefahr besteht darin, dass der Gast erst dann eine Bewertung abgibt, wenn es eigentlich schon zu spät ist und zwar dann, wenn er oder sie wieder zu Hause ist und dann eine Hotelbewertung im Internet abgibt.
Wenn der Hotelgast mit seinem Aufenthalt nicht zufrieden war, dann ist es an dieser Stelle meistens schon zu spät. Daher ist „vorbeugen“ das Zauberwort dabei.
Wissen ist Ihr Vorteil. Je mehr Sie über Ihr eigenes Hotel wissen, auch was hinter den Kulissen vor sich geht, desto besser. Ihre Mitarbeiter sind Ihr stärkstes Potenzial.
Es wird immer wieder deutlich wie wichtig ein gut geschultes Personal für den Umsatz eines Hotels ist. Denn souveräne und sichere Mitarbeiter fallen (leider) nicht vom Himmel.
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